Kurs: kleine & große Köche

Besonders in der Kindheit werden die Grundsteine auch in Bezug auf das Essverhalten gelegt. Uns ist es daher ein sehr großes Anliegen, euch zu helfen, dieses Fundament nachhaltig zu legen und euren Kindern die gesunde Ernährung schmackhaft zu machen, den Kindern beizubringen, in welchen Lebensmittel die größte Lebenskraft steckt und euch als Familie zu zeigen, wie ihr die Lieblingsspeisen der Kinder gemeinsam gesund zubereiten könnt. Wenn du diese Veränderung spielerisch anstoßen möchtest, ist dieser Kurs genau das Richtige für euch!

Theorie & Praxis

Was erwartet dich?

Der Kurs besteht aus zwei Elementen. An einigen Tagen möchte ich mit euch Eltern und euren Kindern gemeinsam gesunde und vor allem richtig leckere Speisen zubereiten, die ihr zum Mittagessen oder Nachmittags genießen könnt. An den anderen Tagen erfahrt ihr als Kinder alles über die wahren Wunderkräfte, die in Obst, Gemüse, Wildkräutern usw. stecken. So werdet ihr zu wahren Profis der gesunden Küche!

Rundumwissen

Und was kommt genau vor?

pflanzliche Vollwerternährung

glutenfreies Backen

zuckerfreie Süßigkeiten

Zubereitung lebendiger Rohkost

Ernährungsberater, Eltern & Erzieher

Wer hat´s kreiert?​

Meine Frau und ich sind Ernährungsberater, haben ein Rezepte – E-Book für Familien verfasst und uns über 10 Jahre intensiv und praktisch mit der pflanzlichen Vollwerternährung auseinandergesetzt. Dieses Wissen möchten wir euch in diesem Kurs weitergeben. Aus diesem Grund haben wir den Kurs so gestaltet, dass er sich an Eltern und Kinder richtet. Denn wir sind der Ansicht, dass gemeinsam am besten Veränderungen gestaltet werden!

Vormittagskurs: Die Teilnahmegebühr für 4 Termine á 60 Minuten beträgt 32 €
5 - 10 Teilnehmer von ca. 6 - 12 Jahre
Dienstags um 11:30 – 12:30 Uhr

Nachmittagskurs: Die Teilnahmegebühr für 4 Termine á 60 Minuten beträgt 32 €
5 - 10 Teilnehmer von ca. 6 - 12 Jahre
Mittwochs um 15:45 – 16:45 Uhr

Zum Schluss noch...

Wer ist Dragonfly-yourself?

Der Kurs findet auf der Onlineplattform www.dragonfly-yourself.com statt. Die pädagogisch ausgebildeten Dozenten begleiten junge Menschen und Familien, die sich für den Weg des Freilernens entschieden haben. Dragonfly-yourself bietet spannende Lernangebote in den verschiedensten Bereichen, angefangen bei den regulären Hauptfächern, Fremdsprachen bis hin zu Kursen rund um Achtsamkeit, Kreativität, Bewegung und gesunde Ernährung. Du kannst dir hier ganz einfach deine Fächer in monatlichen Paketen zusammenstellen und immer wieder anpassen. Wenn du mehr wissen möchtest, besuche gerne die Seite "dragonfly-yourself". Dort erfährst du alles über das Team und die einzelnen Kurse. Für den Ernährungskurs kannst du uns ebenfalls per E-Mail anschreiben, deine Fragen klären und den Kurs buchen.