Energiearbeit
Die Zirbeldrüse, das Tor zur Erleuchtung?
Die Zirbeldrüse, auch Epiphyse genannt, ist wohl eines der geheimsten Bereiche in unserem Körper. Diese kleine, heute gerade mal 5×8 mm große Drüse liegt mitten im Zentrum unseres Gehirns. Genau zwischen den Augenbrauen und von dort waagerecht in der Mitte des Kopfes. Dieser Punkt wird von vielen Kulturen und Religionen als ein heiliges Zentrum betrachtet und als „drittes Auge“ benannt.
Die Bezeichnung des dritten Auges stammt daher, dass die Zirbeldrüse elektromagnetische Felder in anderen Frequenzbereichen wahrnehmen oder gar sehen kann.
Doch diese Drüse ist nicht nur sagenumwoben, sondern der Ort, an dem auch die Seele eine starke Verbindung zu unserem Körper haben soll. So stellt sie als einziges Organ eine Verbindung zwischen der materiellen und der geistigen Welt her. Die innere Energie des Körpers fließt genau durch das Zentrum dieser Drüse. Als Melatonin produzierendes Organ wird in ihr der Schlaf-wach-Rhythmus gesteuert. Vermutet, aber nicht erwiesen ist, dass in ihr Dimethyltryptamin (DMT) gebildet wird, welches unsere bewusste Wahrnehmung erweitert. Diese heute sehr kleine Drüse hatte ehemals die Größe einer Walnuss, ganze 3 cm groß. Durch äußere Einflüsse und dem modernen Lebensstil ist die Zirbeldrüse nicht nur stark geschrumpft, sondern auch in ihren wichtigen Funktionen nur noch eingeschränkt tätig.
Auch wenn der aktuelle Zustand nicht sehr erfreulich ist, gibt es doch Möglichkeiten die Zirbeldrüse zu reinigen und die Energie wieder durch sie hindurchfließen zu lassen. Wenn uns dies gelingt, können die Grenzen unserer wahrgenommenen Realität gesprengt und die elektromagnetischen Frequenzbereiche des Feinstofflichen wieder wahrgenommen werden.
„Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion mehr ausübt als in jedem anderen Körperteil…“ René Descartes
Was beeinflusst die Gesundheit meiner Zirbeldrüse und was kann ich tun, um diese zu reinigen und zu aktivieren?
Die Nahrung, die Umweltgifte und die Strahlungen, haben einen direkten Einfluss auf das Befinden dieser kleinen, jedoch sehr mächtigen Drüse. Durch den modernen Lebensstil ist sie verkümmert und verkalkt. Doch gibt es auch eine positive Nachricht, denn es besteht die Möglichkeit die Zirbeldrüse zu entgiften und wieder zu aktivieren. So kannst du schließlich deinen Zugang zu der feinstofflichen Welt und deiner Intuition wiederfinden.

Fluorid ist ein Neurotoxin
Fluorid ist ein Neurotoxin, dass eine stark schädigende Wirkung auf das Gehirn hat. Es lagert sich in der Zirbeldrüse ab und führt dazu, dass diese verkalkt und ihre Arbeit nicht so ausführen kann, wie sie eigentlich sollte. Fluorid ist in den meisten Zahnspülungen und Zahnpasta enthalten. Es gibt einige wenige fluoridfreie Zahnpasta aus der Naturkosmetik.
Fluorid ist aber auch in Kochsalz, Fertigprodukten, Milch, Schokolade, Fleisch und Brot enthalten. In vielen Mineralwässern und auch in Leitungswasser (in einigen Regionen) wird es zugeführt. Wenn du, wie die meisten Menschen auf die städtische Wasserversorgung angewiesen bist, ist es wichtig das Wasser mit einem Wasserfilter* von Fluorid und anderen Schadstoffen wie Schwermetallen und Medikamenten zu reinigen. Versuche die Produkte, denen Fluorid zugesetzt wird, zu meiden und statt dessen z.B. Brot selbst zu backen, statt Kochsalz Steinsalz zu verwenden und frisch zu kochen.
Künstliche Süßstoffe
Künstliche Süßstoffe wie Aspartam und Saccharin enthalten zwar wenig Kalorien und belasten so den Blutzuckerspiegel kaum, haben auf der anderen Seite aber als Nervengift eine stark gesundheitsschädigende Wirkung. So auch auf die Zirbeldrüse. Durch den Konsum von Lebensmitteln, die mit Aspartam gesüßt wurden, verkalkt die Zirbeldrüse durch Ablagerung dieses Stoffes. Gesunde Alternativen sind Trockenfrüchte, süße Früchte, hochwertiger Biohonig, natürliches Stevia und rohköstlicher Agavensirup.
Pestizide
Pestizide werden in der konventionellen Landwirtschaft reichlich eingesetzt. Es gibt viele verschiedene Arten. Eines davon ist das Glyphosat, dass weltweit großflächig eingesetzt wird. Pestizide enthalten neben Schwermetallen zahlreiche Gifte, die sich durch das Essen von Obst und Gemüse im Körper einlagern. Diese Gifte lassen sich nicht abwaschen und sind mit den Lebensmitteln fest verbunden. Um dies größtenteils zu umgehen, sollten Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus dem eigenen Garten genutzt werden. Auch das Essen von Wildkräutern unterstützt den Körper sehr stark dabei sich zu reinigen und versorgt diesen mit einer Fülle an Vitalstoffen, die so nicht mehr im Obst und Gemüse enthalten sind.
Chemische Stoffe
Chemische Stoffe sind in vielen Alltagsgegenständen enthalten. Deos enthalten oft Aluminiumsalze und fast jede Schminke enthält Schwermetalle. Reinigungsmittel und Waschpulver sind reich an chemischen Stoffen, die sich negativ auf die Zirbeldrüse auswirken. Besser ist es diese Produkte durch biologische Alternativen zu ersetzen oder zu schauen, was evtl. selbstgemacht werden kann.
Strahlung
Strahlung durch das Smartphone, 4G, 5G, WLAN Router, Fernseher, Computer etc. wirken sich auf die Aktivität deiner Zirbeldrüse aus. Schwermetalle in deinem Körper reagieren auf Strahlung und Leiten sie so durch die Nervenzellen deines Gehirns. Versuche die Strahlung so weit wie möglich zu reduzieren und lege alle Medien mindestens zwei Stunden vor dem zu Bettgehen beiseite und schalte den WLAN Router nachts aus.
Sonne am Tag & und Dunkelheit in der Nacht!
Der Tag und Nachtrhythmus ist für die Gesundheit der Zirbeldrüse sehr wichtig. Blaues Licht aus LED und Halogenlampen suggerieren deiner Zirbeldrüse, dass es Tag ist. Die Melatoninbildung wird unterbunden und der gesunde Schlafrhythmus so unterbrochen. Blaues Licht wird auch von allen elektronischen Medien genutzt. Absolute Dunkelheit in der Nacht ist wesentlich für die Arbeit und Entwicklung der Zirbeldrüse. Am Tag braucht die Zirbeldrüse hingegen echtes Sonnenlicht. Daher sollte auch das Tragen einer Sonnenbrille weitestgehend vermieden werden. Gehe also so oft wie möglich in die Natur und atme bewusst in deine Zirbeldrüse. Durch die direkte Sonneneinstrahlung auf dein „drittes Auge“ wird in deinem Körper Serotonin gebildet. In der Nacht wird dieses benötigt, um daraus wiederum Melatonin herzustellen, das Schlafhormon.
Natürliche pflanzliche Nahrung
Natürliche pflanzliche Nahrung spielt eine ausschlaggebende Rolle bei der richtigen Funktion der Zirbeldrüse. Nur wenn der Körper gereinigt und mit genügend Vitalstoffen und Lebensenergie aus frischen pflanzlichen Lebensmitteln, Wildkräutern und Sprossen versorgt wird, kann die Zirbeldrüse gereinigt und wieder vollständig aktiviert werden. Um alle Schadstoffe auszuleiten und die Vitalstoffe auch zu den Zellen zu transportieren braucht der Körper genug reines und stilles Wasser. Damit der Körper die Nahrung so verstoffwechseln kann, dass die Vitalstoffe auch aufgenommen werden, muss das Mikrobiom im Darm im richtigen Verhältnis und alle Entzündungsherde im Darm geheilt sein. Dazu sollte eine gut durchdachte Darm-und Leberreinigung durchgeführt werden.
Omega 3 Fettsäuren
Omega 3 Fettsäuren haben einen schützenden Effekt auf deine Nervenzellen im Gehirn. Auch findet eine verstärkte Vernetzung unter den Nervenzellen statt, sodass die Gesundheit und vor allem auch die Intelligenz gesteigert werden kann. Die Konzentration nimmt zu. Das Gehirn besteht zu 50%-60% aus Fett und braucht die essenziellen Fettsäuren. Um einen spürbaren Effekt zu ermöglichen, ersetze alle verarbeiteten Fette, Sonnenblumenöl und Rapsöl durch ein hochwertiges Leinöl, Hanföl oder Algenöl. Diese Öle sind sehr reich an Omega 3 Fettsäuren und haben bei täglicher Einnahme eine sehr positive Wirkung auf die Gesundheit deines Gehirns und deiner Zirbeldrüse. Diese Öle eignen sich nur für den rohköstlichen Gebrauch. Zum Kochen und Braten solltest du ein gutes Olivenöl oder Kokosöl verwenden.
Borax entkalkt die Zirbeldrüse
Borax als geeignete Boratverbindung besitzt die Fähigkeit mit Flourid und Aluminium zu Reagieren. So neutralisiert es Schwermetalle wie Aluminium, sodass diese mit dem Urin ausgeschieden werden können. Bei Alzheimer beispielsweise zeigt sich ein reduziertes Vorkommen von Bor im Gehirn und ein übermäßiges Vorhandensein von Aluminium. Ein Mangel an Bor reduziert die kognitive Leistung, die Wellenlänge der Signalübertragung im Gehirn verringert sich/verkürzt sich. Es kommt zu einer verminderten Aufmerksamkeit. Reduzierte motorische Fähigkeiten sind die Folge.
Borax leitet aber nicht nur Aluminium aus, sondern reagiert mit dem Fluorid in der Zirbeldrüse, sodass aus den Fluorid-Ionen Bor-Fluoride werden, die dann wie auch das Aluminium über den Urin ausgeschieden werden. Borax* eignet sich so sehr gut die Zirbeldrüse zu entkalken und zu beleben.
Bor ist den meisten eher weniger bekannt und dennoch ist es ein wichtiges Spurenelement, welches im ganzen Körper, aber besonders im Gehirn und den Knochen vorkommt. Durch den massiven Einsatz von Düngemitteln und den ausgelaugten Äckern hat die Versorgung mit Bor in den letzten 100 Jahren stetig abgenommen. Bor hilft nicht nur der Zirbeldrüse wieder in ihre Kraft zu kommen, sondern wird auch für die Knochen, Gelenke, zur richtigen Funktion der Zellmembranen, für den mitochondrialen Energiestoffwechsel, der Erleichterung der Aufnahme von Mineralien und dem passenden Gleichgewicht zwischen Magnesium und Kalzium, für ein gesundes Basengleichgewicht und der Aktivierung des Vitamin D benötigt.
Wie du die Leitfähigkeit der Zirbeldrüse durch kolloidales Gold steigern kannst
Gold hat die Fähigkeit Energien zu leiten. Vielleicht hast du auch schon einmal von kolloidalen Metallen gehört. Der Unterschied zwischen kolloidalem Silber und kolloidalem Gold* ist der, dass beide auf ganz verschiedenen Ebenen wirken. Ersteres wirkt vor allem bei körperlichen Beschwerden. Das Gold hingegen wirkt stark bei geistigen und spirituellen Themen. Das gesamte Drüsensystem des Körpers wird aktiviert und harmonisiert. Die Zirbeldrüse wird durch das kolloidale Gold stimuliert, aktiviert und die Leitfähigkeit des Informations- und Energieflusses der DNS um das bis zu 10000-fache gesteigert. Die DNS kann so innerhalb der Zelle deutlich höhere Energiemengen aushalten, mehr als eine Million Elektronen pro Sekunde. So kann ein gestauter Energiefluss im Körper wieder in den geregelten Fluss kommen, das Magnetfeld ausgerichtet, die Energieweiterleitung durch die Wirbelsäule verbessert und stärkere und feinere Energien aufgenommen und verarbeitet werden.
Es wird sogar davon gesprochen, dass kolloidales Gold richtig eingenommen die Lebenszeit verlängern und das Gewebe verjüngen kann.
Da sich die Goldpartikel in den Zellen ablagern, schaffen sie dort eine erhöhte Leitfähigkeit auch für organische Substanzen. So werden die Zellen stärker und effektiver mit benötigten Nährstoffen versorgt.
Meditation und Ruhephasen im Alltag einbauen!
Du kannst eine geführte Meditation für das dritte Auge machen. Dies wird dir helfen einen besseren Kontakt zu deiner Zirbeldrüse zu bekommen und dir einen intensiveren Zugang zu deiner Spiritualität ermöglichen.
Das Stirnchakra befindet sich auf genau der Höhe, wo auch die Zirbeldrüse zu finden ist. Du kannst deine Aufmerksamkeit im Alltag oder in der Meditation auf den Punkt zwischen deine Augenbrauen richten und den Energiefluss an dieser Stelle beobachten. Mit der Zeit wird sich die Energie verstärken, denn die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.
Zu guter Letzt
Den Weg der Gesundheit zu gehen ist in einer Welt der „Verlockungen“ durch ungesunde Speisen und Getränke, die wir jahrelang konsumiert haben und Gewohnheiten, die uns zögern lassen, den nächsten Schritt zu machen, oft herausfordernd. Dennoch ist es uns möglich, mit etwas Disziplin und den Fokus auf das Ziel gerichtet, einen anderen Lebensstil einzuschlagen und unser Leben so neu auszurichten.
(*Hierbei handelt es sich um einen Affiliatelink bei dem wir eine Provision erhalten)
Wie du die Kraft deines Körpers und die Energie deiner Seele entfesselst, zeigen wir dir in 6 intensiven Wochen! Klingt das nicht wunderbar!? Viele Menschen haben schon einen Gesundheitsmarathon hinter sich. Häufig denken sie, dass es reicht, nur ein paar Tabletten oder Produkte einzunehmen. Doch so einfach ist es leider nicht. Denn um Gesundheit zu erfahren, muss die Ursache gelöst und nicht nur das Symptom behandelt werden. Für eine wahre Transformation beginnen wir mit einer tiefen Reinigung und einer Optimierung der Ernährung. Da Heilung nur auf allen drei Ebenen geschehen kann, ist die energetische Heilarbeit ein wesentlicher Teil in diesem 6-Wochen-Programm. Hier wird deine mentale Gesundheit gestärkt und dein gesamtes Körper-Geist-Seele System in Einklang gebracht. Wir begleiten dich mit all unseren Fähigkeiten und unserem Wissen. Du wirst spüren, dass du alles in dir hast, was du für deine Gesundheit brauchst. Du musst nur die Entscheidung treffen und den ersten Schritt gehen!
Green Mind Healing
Schön, dass du hier bist!
info@greenmind-healing.de