Krankheit, ein Ausdruck der Seele?​

Ganzheitliche Gesundheit

Krankheit, ein Ausdruck der Seele?

So viele Menschen leiden an chronischen – oder psychischen Erkrankungen und haben meistens schon einen langen Leidensweg hinter sich. Häufig wird an der Oberfläche behandelt, was vielleicht zu einer Verbesserung führt, aber die Ursache nicht löst. Aber beginnen wir von vorne.

Was bedeutet es, gesund zu sein?
Und wo beginnt Krankheit überhaupt?

Bevor der Körper Symptome aufweist, ist der Mensch bereits auf einer viel tieferen Ebene erkrankt. Belastungen auf emotionaler Ebene, ausgelöst durch z.B. Mobbing, finanzielle Sorgen, partnerschaftliche Themen usw. sorgen dafür, dass Blockaden entstehen. Werden diese Schmerzthemen über eine längere Zeit verdrängt, nutzt die Seele die Sprache des Körpers in Form von Krankheit. Es führt kein Weg daran vorbei, ehrlich zu sich selbst zu sein, man könnte auch sagen „Heilung beginnt mit dem Blick nach innen“. Bereits Hildegard von Bingen sagte, dass das Wohlbefinden der Seele essenziell für die Gesundheit von uns Menschen ist. Auch sprach diese faszinierende Frau von den 35 Seelenkräften. Es gibt positive wie auch destruktive Kräfte, die unser gesamtes Leben und so auch unsere Gesundheit beeinflussen. Vorwürfe, Schuldzuweisungen, Neid, Hoffnungslosigkeit, Angst, u. v. a. m. zählen zu den negativen Kräften, die es dem Menschen unmöglich machen, sich frei zu entfalten und vollkommen gesund zu werden. So ist es also notwendig, die Laster in Tugenden zu verwandeln, man könnte auch sagen, die eigenen Schatten in Licht zu transformieren.

Dies ist ein Prozess und geschieht nicht von heute auf morgen, doch sobald der Mensch sich für die Freude, die Güte und die Liebe entschieden hat, beginnt eine glückliche Zukunft. Selbstverständlich können auch immer mal wieder destruktive Glaubenssätze aufkeimen, denn unser Gehirn und unser gesamter Emotionalkörper wurden lange auf negative Emotionen getrimmt, diese Programmierung darf nun erst mal umgeschrieben werden. Doch ist der Mensch entschlossen, wird auch das Leben ihm mit aller Kraft beistehen.

Was kann ich noch tun für meine ganzheitliche Gesundheit?

  • Gebet und Meditation: Beides kann helfen, sich zu zentrieren und sich mit seinem göttlichen Kern zu verbinden.

  • Hinterfrage deinen Istzustand: Hinterfrage und verändere gegebenenfalls dein Leben in jenem Bereich der dich belastet. Was macht dir Freude? Und was verursacht eher Bauchschmerzen?

  • Spaziergänge: Die Natur spendet Energie und schenkt Heilung.

  • Ernährung: Achte auf eine frische und pflanzen basierte Kost.

  • Wasser: Lege Wert auf gutes (gefiltertes) Wasser.

  • Körperübungen: Sanfte Bewegungen unterstützen deine Gesundheit auch auf feinstofflicher Ebene.

Wenn du dir bei diesem Prozess Unterstützung wünscht, begleiten wir dich mit all unserem Wissen über Ernährung, Entgiftung und spirituelle Heilarbeit, von Herzen gerne! Wir freuen uns auf DICH!

Green Mind Healing

Schön, dass du hier bist!

info@greenmind-healing.de